Am Donnerstag geniessen wir unseren letzten Tag im Mimma del Mar und an der Küste von Santa Reparata. Wir wandern der Küste entlang und fotografieren Steine und Meer, Steine und Meer, Steine und Meer... Es ist schon faszinierend wie sich der Blickwinkel auf diese Grantitseine verändert, wenn man nur ein paar Meter weiter geht :-)
Wenn wir am Strand waren, haben wir uns immer bei der Bar La Baja ein kühlens Corona Zero geholt - heute essen wir dort gleich zu Abend. Die Panini und die Patatine Fritte waren lecker.
Nach dem letzten Frühstück im Mimma del Mar verabschieden wir uns von Barbara und fahren los gegen Westen. Der grosse Zwischenstopp auf dem Weg zum Lispusada Agristurismo in Biancareddu ist Castelsardo. Der grosse Gratisparkplatz am Stadtrand ist schon voll - denn er wird von den Marktfahrern belegt. Wir haben aber Glück und können uns einen letzten Parkslot ergattern.
Castelsardo gehört zu den "schönsten Orten Italiens" und ist bekannt für seine farbigen Häusder. Rund im die Burg auf einem Felsen ist die Altstadt zu besichtigen. Wir gönnen uns dort einen Snack, mit Blick aufs Meer. Übrigens wurden dort Aufnahmen für die Liveaction-Verfilmung von Disneys Arielle die Meerjungfrau gedreht.
Schliesslich erreichen wir über eine 2km lange Schotterstrasse unsere Unterkunft für die Pfingsttage.
Während ich diese Zeilen tippe sitzen wir auf der Verwanda unseres Zimmers und blicken aufs Meer hinüber Richtung Stintino.
Kommentar schreiben
Carmen (Freitag, 06 Juni 2025 19:59)
Wunderschön �viel Spass und schöne Ferien!