· 

Tage 1 + 2: Von Genova nach Olbia mit MOBY

Immer noch geflasht vom gestrigen IMAGINE DRAGONS-Konzert im Letzigrund, sind wir um 09.30 Uhr Richtung Süden nach Genua losgefahren.

 

Wie erhofft kommen wir sehr gut durch den Gotthard. Nach einem kurzen Stopp bei der Raststätte bei Bellinzona geht es weiter nach Mailand. Auch dort kommen wir gut voran und dann machen wir den Mittagsstopp an einer Eataly-Raststätte. Um 15.45 Uhr stellen wir uns im Porto Genua in die Linie für die Moby Aki. Das Shoppingcenter am Hafen ist schnell abgeklappert, da die meisten Geschäfte geschlossen haben.

 

So gegen 18.45 Uhr geht das Einschiffen los. Wenn man früh in der Linie ist, bedeutet nicht, dass man auch früh aufs Schiff kommt ;-) Die Aussenkabine mit Bullauge ist in Ordnung und dann gibt es einen Aperol auf dem Sundeck. Die Ausfahrt um 21.45 Uhr geniessen wir auf dem obersten Deck und dann gehen wir in die Federn. Es war ein langer Tag und auch am Freitag wurde es ja auch spät.

 

Um 07.00 Uhr öffnet die Frühstückbar. Als wir uns Sardinien nähern werden wir von zwei Delfinen begrüsst - was für ein Empfang :-) und um 09.00 Uhr fahren wir im Hafen von Olbia vom Schiff. Erstes Ziel: Spiaggia Bianca, ist nur ne Viertelstunde von Oblia entfernt. Am Strand mit Blick auf das türkisfarbene Meer gönnen wir uns einen weiteren Kaffee. Dann fahren wir zu Barbara ins Mimma del Mar, wo sie uns herzlichst empfängt.

 

Am Nachmittag gönnen wir uns das erste Mal das kühle Nass des Meeres an der Spiaggia Santa Reparata. Am Abend gibt es zum ersten Mal ein Abendessen aus der Outdoor-Küche.

 

Vermutlich werden wir nicht täglich einen Post online stellen, sondern immer wenn es was zu berichten gibt. Lassen wir uns gemeinsam überraschen ;-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lorena (Montag, 02 Juni 2025 19:50)

    So schön �